Bitte warten...

Wurzelbehandlung des Zahnes – wann ist es notwendig?

Zahnschmerzen können sehr unterschiedliche Gestalten annehmen: von Ziehen und Zwacken bis zu einem pochenden Schmerz, den man nicht mehr aushalten kann. Falls aber das Gefühl entsteht, dass der Zahn fast herausragt, begleitet von einem starken ziehend-stechenden Schmerz mit hohem Fieber, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine Wurzelentzündung des Zahnes vorliegt und eine Wurzelbehandlung in Osnabrücker Zahnarztpraxis Knutarew durchgeführt werden muss. Die Ursache dieser Wurzelentzündung ist meist Karies. Denn wenn der Zahn bis ins Innerste verfault ist, entzündet sich das Zahnmark. Das Gewebe schwillt an und drückt auf den Zahnnerv. Es entsteht ein unerträglicher Schmerz. Diese Entzündung kann sich zu einem Abszess entwickeln, d.h. dass der Eiter angesammelt wird und zur Bildung einer Zyste führen und später sogar zu einer chronischen Erkrankung übergehen kann.

Um diesen Verlauf zu verhindern ist es deshalb dringend zu empfehlen, sofort bei den ersten Symptomen einen qualifizierten Zahnarzt aufzusuchen, der auf die Wurzelbehandlung, z.B. Osnabrücker Zahnarztpraxis Knutarew spezialisiert ist!

Um eine genaue Diagnose feststellen zu können, wird der Zahn in der ersten Phase eingehend untersucht. Wird eine Wurzelentzündung diagnostiziert, so kann mit der Wurzelbehandlung in Osnabrücker Zahnarztpraxis begonnen werden.

Als erstes wird der Zahn für die Wurzelbehandlung in Osnabrücker Zahnarztpraxis Knutarew vorbereitet. Dazu wird der Wurzelkanal durch spezielle Feilen von den Bakterien befreit und erweitert. Um sämtliche Mikroorganismen zu bekämpfen, werden außerdem Spülungen mit verschiedenen antiseptischen Lösungen verwendet.

Anschließend wird der Hohlraum mit einer speziellen Füllung dicht verschlossen. Die ganze Wurzelbehandlung in Osnabrücker Zahnarztpraxis Knutarew kann sich auf mehrere Termine erstrecken und verläuft bei jedem Patienten individuell. Trotz aller Bemühungen ist es manchmal bei einer fortgeschrittenen Wurzelentzündung kaum möglich, den Zahn mit Hilfe der Wurzelbehandlung in Osnabrücker Zahnarztpraxis zu erhalten.

Daher ist es jedem dringend zu empfehlen, bei der oben beschriebenen Symptomatik sofort einen qualifizierten Zahnarzt aufzusuchen!

0541 46 888

Um Ihnen den vollen Umfang unserer Leistungen darzustellen, laden wir Sie herzlich in unsere Zahnarztpraxis ein.

Martinistraße 40, Osnabrück